4.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Punktspielergebnisse der Erwachsenen - Saison 2016

In der Sommersaison 2016 nahmen bei den Erwachsenen insgesamt sechs Mannschaften an den Punktspielen teil, je drei bei den Damen und Herren.

Die Damen-Mannschaft konnten mit einem guten Saisonstart und einem sicheren dritten Platz ihre Spielklasse in der Bezirksliga Gr. 016 halten.

Die Damen 30 konnten nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison in souveräner Weise den ersten Platz in der Verbandsliga Gr. 059 erreichen. Dabei wurden insgesamt nur drei Matches an sechs Punktspieltagen verloren.

Ebenfalls den ersten Platz und damit den Aufstieg aus der Regionsklasse Gr. 085 sicherte sich die Damen 30 II Mannschaft.

Einen weiteren Aufstieg gab es für die Mannschaft der Herren. Nach einem verpatzten Saisonstart konnte ein Schlussspurt von 18:0 Siegen in den letzten 18 Matches am Ende der Spielzeit den ersten Platz in der Regionsliga Gr. 247 sichern.

Für die Herren 40 stand am Ende der vierte Platz in der Bezirksliga Gr. 373. Einige knapp verlorene Begegnungen im Laufe der Saison verhinderten hier eine bessere Platzierung.

Einen weiteren ersten Platz in der Oberliga Gr. 520 erreichte das Team der Herren 55. Hiermit ist der Aufstieg in die Nordliga für die Sommersaison 2017 gesichert.

Insgesamt können die SpielerInnen des TC Schwülper auf eine erfolgreiche Sommersaison 2016 zurückblicken, bei der vier erste Tabellenplätze, vier Aufstiege und kein Abstieg zu verbuchen sind.

 

Die Wintersaison in den Altersklassen verlief im Vergleich zur Sommersaison auf den ersten Blick weniger erfolgreich, hier spielen die Mannschaften des TC Schwülper jedoch durchweg in höheren Klassen im Vergleich zum Sommer, daher ist auch die Konkurrenz härter und ein Klassenerhalt als gutes Ergebnis zu bewerten. Im Winter spielte keine Herren 40-Mannschaft, dafür zusätzlich eine Herren 50 sowie eine Herren 75-Mannschaft und somit insgesamt fünf Mannschaften bei den Altersklassen.

Bei den Herren 50 konnte sicher die Klasse in der Nordliga gehalten werden, einige knapp verlorene Matches sowie Verletzungen verhinderten hier eine bessere Platzierung.

Auch die in der Vorsaison aufgestiegenen Herren 55 spielten in der Nordliga eine gute erste Saison und erreichten dabei den dritten Platz, womit der Klassenerhalt gesichert werden konnte.

Im Bild: Spieler der erfolgreichen Herren 55 Mannschaft

 

Die Damen 30 schlossen ebenfalls mit dem dritten Platz ab und konnten damit ihre Position in der Oberliga sicher behaupten.

Die Damen 30 II haben am Ende ihrer Saison den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu Buche stehen.

Das von der Platzierung her beste Ergebnis erreichten die Herren 75 mit Platz 2 in der Oberliga.

Bei den Aktiven beginnt die Punktspielsaison erst ab Januar 2017, daher kann hier noch kein endgültiges Ergebnis vermeldet werden. Hier spielen jeweils eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

   

Erwachsenensport beim TC Schwülper (Archiv)

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche