6.jpg
   
Die Gastronomie ist aktuell geschlossen.

Spaßturnier für Doppel und Mixed beim TC Schwülper

 

Zum Ende der Winter-/Hallensaison fand am 19.3.2022 ein Spaß-Tennisturnier für Doppel und Mixed in der Tennishalle in Schwülper statt. Geladen waren alle Hallen-Abonenten und regelmäßige Gastspieler und Gastspielerinnen der Wintersaison 2021/2022 sowie die Mitglieder des TC Schwülper. Pünktlich, eine Viertelstunde vor Spielbeginn um 14.00 Uhr fanden sich insgesamt 25 Spieler und Spielerinnen an der Anmeldung ein.

 

Mit 8 Frauen und 17 Männern im Alter zwischen 15 und 75 in den LKs zwischen 8 und 23 war es ein buntes Teilnehmerfeld. Bei der Spielansetzung und Doppelteambildung wurde versucht die Wünsche der Teilnehmer zu berücksichtigen aber auch den verschiedenen Leistungsklassen Rechnung zu tragen. In einem fortlaufend gezählten Spielmodus, mit wechselndem Aufschlagsrecht alle vier gespielten Punkte, wurde im Doppel oder Mixed jeweils 30 Minuten auf allen 4 Hallenplätzen gespielt. Alle 30 Minuten fand dann ein fliegender Wechsel statt, so dass keine Langeweile aufkam und niemand längere Zeit auf seinen Einsatz warten musste. Für die pausierenden Spieler gab es in der Vereinsgaststätte Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke und wer wollte konnte sich auch mit etwas Kräftigerem stärken.

 

Zur Halbzeit nach 4 Runden wurde gegen 16.00 Uhr eine kurze Verschnaufpause eingelegt und alle Teilnehmer konnten sich kurz erholen und über die vergangenen Spiele austauschen bzw. noch ausstehende Paarungen oder Matchwünsche äußern. Dann ging es gegen 16.20 Uhr auch schon in die zweite Hälfte des Turniers. Nach weiteren 4 sehr kurzweiligen Runden, in denen alle Teilnehmer noch mal Ihr Können zeigen konnten, war dann gegen 18.30 Uhr Schluss und die Teilnehmer sammelten sich in der Vereinsgaststätte um das Turnier mit Speis und Trank aussklingen zu lassen. Dabei wurde von vielen Teilnehmern der Wunsch geäußert, dass ein derartiges Turnierformat doch ruhig öfter stattfinden sollte.

 

Der Vorstand des TC Schwülper dankt allen Teilnehmern für ihr Kommen und den gezeigten Einsatz und aufgrund der positiven Resonanz wird es bestimmt eine Wiederholung geben.

 

 

   

Gesellige Aktivitäten beim TC Schwülper (Archiv)

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

Keine Termine
   

Suche