3.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Die Geschichte des TC Schwülper

Vom ersten behelfsmäßigen Clubheim zu einer der größten und schönsten Tennisanlagen in der Region Braunschweig! Als der Tennisverein im Jahre 1974 gegründet wurde, konnte man die Anzahl der von diesem Sportfaszinierten Mitglieder noch an zwei Händen abzählen. Das hat sich rasant geändert. Schnell sprach sich herum, dass sich in Schwülper eine vorbildliche Anlage mit exzellenten Außenplätzen und kompetenten Trainern befand. Schon binnen kurzer Zeit hat sich die Mitgliederzahl verzehnfacht. Dank einer vorausschauenden Planung waren die Weichen der Zukunft eindeutig auf Erfolg gestellt.

 1998 feierten wir die Eröffnung unserer Tennishalle, die in Hinsicht auf Beleuchtung, Lüftung, Heizung, Umkleiden und Spielbelag bis heute den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Unsere ebenso moderne wie einladende Cafeteria mit großzügiger Außenterasse sorgt dafür, dass neben dem Sport auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt. Denn hier begegnen sich unsere Mitglieder stets als Freunde. Jederzeit auch bereit, neue Freunde in ihrer Mitte willkommen zu heißen.

 Im letzten Jahr konnten wir schließlich das 40jährige Jubiläum des TC Schwülper feiern. Entgegen dem allgemeinen Trend der Mitgliederrückgänge, haben wir heute einen kontinuierlichen Zuwachs zu verzeichnen.

 

   

Vereinsmeldungen

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche