3.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Zahl der Mitglieder steigt

Auch im Jahr 2013 ist die Zahl der Mitglieder gestiegen. Zum 31. Dezember hatte der Tennisclub 293 Mitglieder. Diese erfreuliche Entwicklung sei das Ergebnis guter Jugendarbeit durch die Trainer Melanie Loeper und Helmut Rüdisser erklärte der Vorsitzende des Tennisclubs Joachim Salewski während der Jahresversammlung des Clubs, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Die Zahl der Jugendlichen bis 18 Jahre ist auf Einhundert angewachsen.

Ältestes Mitglied mit 91 Jahren ist Rudolf Löffelholz, der am 1.12. 1974 die Mitgliedschaft erwarb. Die von Bettina Garske geführte Gastronomie unterstützt die gute Entwicklung des Tennisclubs. Der Club beteiligte sich im vergangenen Jahr erfolgreich  an den 3 Märkten Ostern, Herbst und Advent. Leider habe das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder deutlich abgenommen, es fehlen immer mehr freiwillige Helfer, was den Ertrag dieser Veranstaltungen deutlich schmälere.

Ärger und Kosten brachte der Starkregen im Juni. Der sonst harmlose Bach neben der Tennishalle schwoll an und überflutete Teile der Tennishalle. Die Gemeinde übernahm dankenswerterweise einen Teil der Kosten. Der Club bedankt sich auch bei 12 Schwülperaner Unternehmen, die einen Defibrillator zur Behandlung von akuten Herzproblemen spendeten.

Am Punktspielbetrieb der Jugend beteiligten sich 5 Teams. Besonders erfolgreich waren die Midcourt Jungen. Jugendwart Ralph Saathoff freute sich über den  ersten Platz in ihrer Staffel. Besonderes Ereignis waren die Schulmeisterschaften im LOW-T-BALL . Beim Regionenentscheid siegte die Grundschule Groß Schwülper, ein Beleg für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Tennisclub. Ein Tenniscamp, die Vereinsmeisterschaften und die Beteiligung am Ferienprogramm der Samtgemeinde Happy Holidays rundeten das Jugendprogramm in 2013 ab.

Bei den Erwachsenen beteiligten sich in der Hallenrunde 8 Mannschaften am Punktspielbetrieb. Die Herren 50 belegten den ersten Platz in der Nordliga und stiegen damit in die Regionalliga auf. Für die Sommerrunde hat Sportvorstand Nick Seggelke 7 Teams angemeldet. Die Schwülper Outdoor Open 2014 sollen am 29. bis 31.08. stattfinden.

Der Vorstand Finanzen Georg Höns  zeigte eine stabile Kassenlage auf. Trotz notwendiger Rücklagen für Instandhaltungsmaßnahmen konnte ein kleiner Überschuss ausgewiesen werden. Die Rechnungsprüfer Monika Koschnicke und Magdalena Schuricht stellten Georg Höns ein exzellentes Zeugnis aus. Der Club beabsichtigt, nach der Sommersaison 3 Plätze zu sanieren. In der Halle sollen Rauchmelder installiert werden, die Lampen in der Gaststätte werden gegen energiesparende LED-Lampen getauscht. Bei der Pflege der gesamten Anlage  haben Peter Eggebrett, Winfried Kurth, Hans-Arnold Stürenburg und Herbert Müller hervorragende Arbeit geleistet.

Bei Punkt Wahlen wurden die bisherigen Amtsträger wiedergewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt Ralph Graef, die Finanzen verwaltet weiter Georg Höns, um  den Leitungssport kümmert sich Nick Seggelcke und Harmut Kemmer löst die Verwaltungsaufgaben. Die Kasse werden Monika Koschnicke und Hans-Arnold Stürenburg  prüfen.

Mit großer Mehrheit beschlossen die Mitglieder eine moderate Beitragserhöhung. Die Beiträge liegen immer noch deutlich unter denen vergleichbarer Tennisvereine. Am 4.Oktober wird der Tennisclub sein 40-jähriges Bestehen in der Okerhalle feiern. Monika Koschnicke, Ilka Salewski und Brigitta Graef erklärten sich spontan bereit, bei der Organisation zu helfen. Den musikalischen Bereich soll Karsten Eggers übernehmen.

Das Bild zeigt den bestätigten Vorstand, von links Georg Höns, Joachim Salewski, Hartmut Kemmer, Ralph Graef, Ralph Saathoff und Nick Seggelke.

   

Vereinsmeldungen

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche