6.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

TC Schwülper auf gutem Wege

Die Feier zum 40-jährigen Bestehen und der Beginn der Sanierungsarbeiten an der Außenanlage waren die herausragenden Aktivitäten des Tennisclubs Schwülper im Jahr 2015.
Zufrieden gab der Vorsitzende Joachim Salewski während der Jahresversammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

180 Tennisfreunde feierten gebührend in der Okerhalle im Oktober das 40-jährige Bestehen des Tennisclubs. Mit Unterstützung der Gemeinde und des Landessportbundes konnte der TC im Winterhalbjahr die mehr als 40 Jahre alte Tennisanlage sanieren. Die Tennisspieler verfügen damit jetzt über hervorragende Plätze, sie gehören zu den besten in der Region. Die Zahl der Mitglieder hat sich von 293 auf 298 erhöht. Die von Bettina Garske geführte Gaststätte trägt mit ihrem Team sehr zur positiven Entwicklung des Tennisclubs bei.

Sehr gute Arbeit leisten auch die Trainer Melanie Loeper und Helmut Rüdisser. Die Leistungsbereitschaft der Jugendlichen wird mehr gefordert. Bei einigen fehlt jedoch noch der notwendige Leistungsgedanke.

Der TC beteiligte sich mit gutem Erfolg bei den Märkten der Gemeinde Schwülper. Leider fehlen vermehrt ehrenamtliche Helfer, sodass die Überschüsse schmelzen. Das neue Online-Buchungssystem für die Halle wurde sehr gut angenommen. Die Westseite der Halle erhielt einen neuen Anstrich. Für die Terrasse wurden auch neue Stühle und Tische beschafft. Der Tennisclub wird weiterhin die Kooperationen mit dem Kindergarten und den Schulen pflegen und die Mädchen und Jungen betreuen.

In seinem Bericht bedankte sich Peter Eggebrett bei den fleißigen Helfern. Er wünschte sich jedoch mehr Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen.

Sportvorstand Nick Seggelke zählte die Bilanz der 7 Erwachsenen Mannschaften auf. Besonders erfolgreich waren die Herren 50, die im Sommer den Aufstieg in die Oberliga schafften. Gleiches schafften die Herren 40 im Winter.

Mit neuen Aktionen zum Beispiel: “Spielend siegen lernen” bemühen sich Jugendvorstand Ralph Saathoff und die Trainer die Kinder und Jugendlichen mehr zum freien Spielen zu motivieren. Im Sommer werden 9 Jugendteams an den Punktspielen teilnehmen.

Einen guten Ausblick auf die Finanzsituation für 2015 gab Finanzvorstand Georg Höhns. Er bemängelt, dass es immer noch säumige Zahler gibt und er sich bei Mahnungen beschimpfen lassen muss. Die Kassenprüfer Monika Koschnicke und Hans Arnold Stürenburg bescheinigten Georg Höhns hervorragende Arbeit.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Keine Veränderungen gab es bei den Wahlen zum Vorstand. Joachim Salewski wurde als Vorsitzender und Ralph Saathoff als Vorstand Jugend einstimmig bestätigt. Als Teamleiter kümmert sich Joachim Salewski auch in Zukunft mit Peter Eggebrett, Winfried Kurth und Herbert Müller um die Anlagentechnik.

Der Vorstand des TC Schwülper:

Finanzen - Georg Höns, Jugendwart - Ralph Saathoff, Sportwart - Nick Seggelke,

2. Vorsitz - Ralph Graef, Verwaltung - Hartmut Kemmer, 1. Vorsitz - Joachim Seggelke (v. l.)

   

Vereinsmeldungen

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche