5.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Topspin Schultennis Cup 2016-17

Hochmotivierte Schüler kämpften am 14. und 15.11.2016 in unserer Tennishalle um den Jahrgangssieger Titel des Topspin Schultennis Cup. 

Mit großem Einsatz und Spielfreude kämpften an zwei Tagen die 274  Schülerinnen und Schüler der Grundschule Groß Schwülper in  der Tennishalle in Groß Schwülper um den Sieg bei den Schulmeisterschaften im LOW-T-BALL. Bei diesem Spiel  mit Tennisschlägern und einem großen, leichten Gummiball der wechselseitig innerhalb eines Holzgestelles durch gespielt werden muss, kommt es auf Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Ballgefühl an. Partner bei der Ausrichtung dieses Turniers waren Melanie Loeper, Jugendwartin und Trainerin beim TC Schwülper und von der Grundschule Groß Schwülper Elke Stahlfeld und Victoria Wraßmann. 23 Eltern unterstützten die Veranstaltung als Schiedsrichter und Betreuer der Kinder.

Zunächst wurden die Klassenbesten der Klassen 1 bis 4 bei Mädchen und Jungen ermittelt. Lautstark angefeuert durch ihre Mitschüler kämpften die jeweils Klassenbesten nach den Klassenfinals um den Sieg als Jahrgangsbester. Die Gewinner und Platzierten erhielten bei der Siegerehrung  Medaillen und Urkunden. Darüber hinaus verteilte der Tennisclub Schwülper Gutscheine für Schnupperstunden an alle Kinder. 

Beste des 1. Jahrganges wurde Amira Kaminski mit zwei Siegen, vor Pauline Zabel. Bei den Jungen wurde  Leo Ganski Jahrgangssieger vor Mika Posnien. Leider haben wir von den Siegern des ersten Jahrgangs kein Foto.

Bei den Zweitklässlern gewann Lis Friebe vor Charlotte Wierach und Fioan Kahle. Bei den Jungen siegte Adrian Mrowczynski, vor Mattes Bäuch und Karl Käune.

Bei den Mädchen des dritten Jahrgangs lag Janne Valentin vorn, vor Jonna Clasen und Lorena Belletti. Bei den Jungen dominierte  Fynn Brüggemann, vor Laurenz Schwonke und Nevio Friesecke.

Im Finale des 4. Jahrganges war Isa Laffert nicht zu schlagen,  sie siegte vor Emmeline Puschendorf  und Celina Burgdorf.  Bei den Jungen hatte Louis Laffert die Nase vorn, er gewann vor Joshua Walterscheid und Fabian Issleb.

   

Kinder- und Jugendsport beim TC Schwülper (Archiv)

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche