7.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Tennis-Sommer-Camp 2017

Wie schon in den letzten Jahren, bot der TC Schwülper auch im Juni ein Tennis-Sommer-Camp für Kinder und Jugendliche an. Am 22.-23. Juni nahmen 17 Kinder aller Altersklassen an diesem Intensiv-Training auf der Außenanlage des TCS teil.

Das Trainingsprogramm umfasste Fitness Drills, Mobility Workouts und Tennis Drills, dabei wurden die Grunschläge, Koordination und besonders die Beweglichkeit im Rumpf trainiert. Mit einer Schlaganalyse gaben wir den Kindern die Möglichkeit ihre Fehler selber zu sehen und zu korrigieren. Am zweiten Tag konnten außerdem 6 Kleinfeldkinder die gleichen Übungen/Drills mitmachen und zum Ende die erlernten Schläge in Spielformen ausprobieren. Für die Größeren gab es zum Abschluss ein Schleifchenturnier, wo ebenfalls alle noch mal ihre Schläge ausprobieren konnten.

Da bei vielen schon ab 11 Uhr der Magen anfing zu knurren, waren alle froh um 12 Uhr bei unser Gastwirtin Betty  zum Mittagstisch zu gehen. Vielen Dank Betty für dein leckeres Essen. Dem Trainerteam hat es viel Spaß gemacht, zu sehen wie alle Kinder hochmotiviert teilgenommen haben.

Wir freuen uns auf Euch zum nächsten Tenniscamp im Herbst!

   

Kinder- und Jugendsport beim TC Schwülper (Archiv)

   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche