3.jpg
   
+++ Wir gratulieren den Damen, den Herren und den Herren 40 zum Aufstieg! +++

Matchtraining

Beim Matchtraining geht es darum, das taktische Verhalten im Spiel zu optimieren und die dazu notwendige Schlagsicherheit zu erhöhen.

Unsere Vereinstrainer geben spielnahe Situationen vor, für die dann durch das wiederholte Durchspielen eine Routine und entsprechende Sicherheit entwickelt wird. Im realen Spiel kann diese Routine einfach abgerufen werden. Das heißt, die taktischen und strategischen Möglichkeiten werden auf diese Weise spürbar erweitert. Zum Beispiel fällt einem normalerweise nur an der Grundlinie agierenden Spieler auch im Turnierspiel der Angriff an das Netz wesentlich leichter, wenn er diese Situation schon einige Male erfolgreich im Matchtraining durchgespielt hat.

   

Kinder- und Jugendprogramme

  • DTB Kindertennis-Sportabzeichen

    Schon früh sollten tennisbegeisterte Kinder durch altersgerechte Übungen erste Erfolgserlebnisse feiern...

  • Spielend siegen lernen

    Liebe Kinder und Jugendliche, wir habe für euch ein neues Programm namens „Spielend siegen lernen“...

  • Matchtraining

    Beim Matchtraining geht es darum, das taktische Verhalten im Spiel zu optimieren und die dazu...

   

Termine Kinder- und Jugendsport

Keine Termine
   

Kontakt  

Icon Location TC Schwülper
Sandweg 26
38179 Schwülper

 con tel

05303 970080

emailButton Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 facebook link icon 2

TC Schwülper
auf Facebook

   

Hallenreservierung  

Bei uns buchen Sie Ihren Hallenplatz ganz bequem online:
Shiny TennisBall 24x24 Mit dem Tablet
Shiny TennisBall 24x24 oder dem PC
   

Nächster Termin  

25. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch I
26. Dezember 2017 -
Weihnachtsbrunch II
   

Suche